Auffrischungsstunden in deiner Fahrschule in Zürich

Du besitzt zwar einen Führerschein, bist aber schon längere Zeit nicht mehr Auto gefahren oder hattest einen Unfall und bist dir daher im Strassenverkehr unsicher? Dann helfen wir dir dabei, schnell wieder fit beim Autofahren zu werden. Auch wenn du bisher immer nur Automatik gefahren bist und nun auf ein Schaltgetriebe umsteigst, können wir dir in unserer Fahrschule mit wenigen Fahrstunden die Unsicherheit nehmen. Unsere Fahrlehrer unterstützen dich individuell bei all deinen Anliegen.  

Alles was du über die Fahrstunden zur Auffrischungs wissen musst

Um Auffrischungsstunden bei uns nehmen zu können, musst du lediglich einen Führerausweis besitzen. Solltest du noch keinen Führerschein besitzen, kannst du  in unserer Fahrschule deine Fahrstunden bis zur Praxisprüfung sowie deinen Nothelferkurs und die Verkehrskunde  absolvieren.  

Damit du voll und ganz von den Refreshstunden profitierst, entscheidest du, in welchem Auto du die Stunden nehmen möchtest. In unserer Fahrschule findest du eine Auswahl von modernen Automodellen mit Automatik oder Schaltgetriebe der Klasse B. In den Auffrischungsstunden können wir uns gemeinsam auf einzelne Themen konzentrieren oder alle wichtigen Aspekte des Strassenverkehrs wiederholen.

Parken – Wir zeigen dir die Tricks

Auffrischungsstunden in deiner Fahrsschule in Zürich

Vor allem das Rückwärtseinparken kann eine große Herausforderung darstellen. Unsere Fahrlehrer zeigen dir in dem Auffrischungskurs gerne Tricks und Kniffe, mit denen du schnell und selbstsicher in jede Parklücke kommst. 

 

Gemeinsame Autobahnfahrten rund um Zürich

Bist du schon länger nicht mehr auf der Autobahn gefahren und möchtest mehr Sicherheit dafür erlangen, üben wir dies gerne mit dir. Zusammen gehen wir die wichtigsten Merkmale wie das Auffahren auf die Autobahn und die Überholvorgänge durch. Wir passen die Stunden flexibel für dich an und unterstützen dich gerne auch über mehrere Stunden hinweg.

Schnell wieder selbstsicher im Stadtverkehr

Im Stadtverkehr kann es vor allem zu Stoßzeiten voll und hektisch werden. Zusammen mit unseren Fahrlehrern übst du, ein gelassener Autofahrer im Stadtverkehr von Zürich zu werden. Wir gehen mit dir noch einmal durch, worauf du zu achten hast, besonders in Bezug auf Bus und Tram. 

Vorbereitung auf Kontrollfahrten

Solltest du aus dem Ausland in die Schweiz zugezogen sein, muss dein Führerschein umgeschrieben werden. Inhaber von Führerscheinen aus bestimmten Ländern und Personen, die berufsmässig  höhere Klassen fahren, müssen zudem eine Kontrollfahrt absolvieren. Weitere Informationen können dem Strassenverkehrsamt des Kanton Zürichs entnommen werden. Solltest du diese Kontrollfahrt nicht bestehen, musst du die gesamte Ausbildung für den Führerschein in einer Fahrschule neu starten und darfst währenddessen in der Schweiz kein Fahrzeug führen. 
Solltest du dir unsicher sein, unterstützen wir dich mit unserer Fahrschule bei der Vorbereitung auf die Kontrollfahrt. Auch hier können wir gezielt bestimmte und von dir gewünschte Themen üben, damit du die Prüfung reibungslos bestehst.

Auffrischungsstunden in deiner Fahrschule

Unsere Fahrlehrer passen den Auffrischungskurs individuell an dich und deine Bedürfnisse an. Daher gibt es bei uns auch keine Mindestanzahl an Fahrstunden, welche du für deine Auffrischung belegen musst. Du entscheidest selbst wie viele Stunden du brauchst. Der Preis für eine Auffrischungsstunde beträgt bei uns derzeit 105.00 CHF inklusive Versicherung und Steuer.

 

Wo finden die Auffrischungsstunden statt?

Für unsere Fahrstunden stehen dir drei zentrale  Treffpunkte in Zürich zur Verfügung: 

  • Altstetten 
  • Bahnhof Enge 
  • Albisrieden 

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne jederzeit telefonisch erreichen oder dich direkt über unser Kontaktformular an uns wenden.  

DriveUp Logo

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest mehr über uns wissen? Kein Problem! Schreibe oder ruf uns an!

Kontaktangaben:

Marijana
Tel: +41 76 381 29 09
Mail: marijana@driveup-fahrschule.ch

Treffpunkt Altstetten

Hohlstrasse 544
8048 Zürich

Treffpunkt Bahnhof Enge

Gotthardstrasse 64
8002 Zürich

Treffpunkt Albisrieden

Zurlindenstrasse 300 
8003 Zürich